Telefon Email

Kundenmeinungen

Grün ist meine Farbe des Tages….

Heute durfte ich im professionell ausgestatteten Greenscreen-Studio der mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH einen kurzen Clip drehen. Wer mich ein wenig länger bzw. besser kennt, weiß um mein langjähriges Hobby Filmdreh &Schnitt. Daher war dieser Tag heute ein absolutes Highlight für mich. Philip Schöttl schafft zusammen mit Karen Just und ihrer Professionalität eine ganz wunderbare Arbeitsatmosphäre. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Am liebsten würde ich morgen gleich wieder hingehen…

Swiss Life AG, Susanne Barembruch
Greenscreen-Studio • 16.02.2024

Ich möchte mich im Namen der Bundesagentur für Arbeit nochmals recht herzlich für Ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit im Rahmen der Planung und Durchführung unserer gestrigen Veranstaltung bedanken. Das Feedback aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit denen ich gesprochen habe war sehr sehr positiv.

Bundesagentur für Arbeit
Kongresse • 26.02.2024

Daniel Jäger
novartum.com

Lebenslanges Lernen in Aktion! 🔥

Gerade zurück vom „Medien- und Kommunikationstraining für Geschäftsführer“ unseres Verbandes bayme vbm – Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber und um viele Erkenntnisse reicher. 🧠💡 Das Seminar hat nicht nur meine Medien-Skills aufgefrischt, sondern auch wertvolle Erkenntnisse für mein Kommunikationsverhalten gebracht. Ein echter Perspektivenwechsel. 👀🔄😊

Wertvolle Tipps erhielten wir für mehr Souveränität gegenüber den Medien und den Umgang in der Kommunikation mit Medien. 🤝 Auf kritische und provokante Fragen von Medienseiten kann ich künftig dank der gelernten rhetorischen Kniffe adäquat reagieren. 💬👊
Das Thema Wirkungsweise von klassischen Medien und Social-Media-Kanälen kam dabei auch nicht zu kurz. 📰📱
Doch das Beste kommt zum Schluss: praktische Übungen mit Kamera und Mikrofon inklusive anschließender Analyse und Optimierungsempfehlungen. 📹🎤🔍

Großes Lob und Anerkennung an den Dozenten Manfred Dr. Ahlers, Medienproduzent und Medientrainer, bekannt aus dem ZDF. Er hat alle Teilnehmer hervorragend durch das Seminar geführt.

Life-long Learning in der Praxis – dieses Training war definitiv mehr als nur eine Fortbildung! 💪💡
Wenn ihr die Chance habt, an so einem Event teilzunehmen, sagt nicht Nein! Welche Erfahrungen habt ihr mit Seminaren, die nicht-fachlicher Natur sind?
 

Novartum GmbH & Co. Holding KG
Trainings

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für das Seminar bedanken. Der Seminarleiter Herr Dr. Ahlers und der Kameramann Herr Fütterer, haben das Seminar hervorragend, mit maximalem Praxisbezug, durchgeführt. Mir persönlich hat die Teilnahme viel Spaß gemacht und sehr geholfen.

Plusoptix GmbH
08.11.2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und den reibungslosen gestrigen Abend, für uns war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Oekstreet, BEREIT! Nachfolge Akademie
Kongresse • 12.07.2023

Herzlichen Dank für die Betreuung gestern und die hoch interessanten Einblicke in Ihr Metier. Hat sehr viel Spaß gemacht!

Stadtwerke München GmbH
Kommunikationstraining • 11.07.2023

Haben Sie herzlichen Dank für die Aufnahmen und die tolle technische Begleitung während der Veranstaltung.

Kommunikationstraining • 10.07.2023

Klasse. Vielen Dank. War ein toller Tag. Klasse Aufnahmen. Klasse Training. Hat definitiv sehr viel Freude und Spaß gemacht ... und wohl mit am Wichtigsten: Es bringt weiter. Definitiv.

BERGWERK Strategie und Marke GmbH
Kommunikationstraining • 07.07.2023

Aufgrund der vielen globalen Krisen gewinnt Resilienz stark an Bedeutung. Hier schulen erfahrene Trainer der mbw sehr anschaulich und praxisnah die richtige Kommunikation mit Belegschaft, Presse und Aufsichtsräten. Für mich absolut empfehlenswert!

Vorstand der Greiffenberger AG
Kommunikationstraining • 18.04.2023

Wir waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung und bedanken uns ganz herzlich für die sehr gute Unterstützung. Es war sehr hilfreich für uns, mit Euch zusammenzuarbeiten. Gerne kommen wir bei passender Gelegenheit wieder.

Stiftung Bildungspakt Bayern
KI kompetent • 10.03.2023

Ganz herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit! Es hat alles hervorragend geklappt!
Wir waren sehr zufrieden und haben bisher nur positives Feedback bekommen.

INGEDE e.V.
Symposium 2023 • 09.03.2023

Vielen Dank! Für die Auswertung und die gute und äußerst angenehme Betreuung gestern. Aus meiner Sicht hat alles sehr gut gepasst. Das professionelle Setting wurde auch von den Teilnehmern gelobt. Die Pressekonferenz war insgesamt erfolgreich, wir sind zufrieden mit dem Gesamtergebnis und kommen bestimmt wieder einmal ins HBW.

Sparkassenverband Bayern
hybride Pressekonferenz • 03.03.2023

Vielen lieben Dank an Sie von der gesamten GAR für die tolle Orga heute!!

Grundsatzabteilung Recht, bayme vbm Bayerische M+E Arbeitgeber
hybride Veranstaltung • 19.01.2023

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal sehr herzlich für Euer Engagement bei unseren Veranstaltungen und bei der Erstellung unserer Videos bedanken! Ohne Euch, wäre vieles nicht so gelaufen wie es gelaufen ist! Auf Euch können wir zählen – und das ist für uns eine große Stütze.

Roman Herzog Institut e. V.
Events und Streaming • 23.12.2022

Das online Webinartraining mit Herrn von Lerchenfeld war sehr effektiv und lehrreich. In dem vierstündigen Training hat unser Team durch viele praktische Übungen wertvolle Tipps & Tricks für einen professionellen Webinarauftritt erhalten. Die Atmosphäre war sehr angenehm, so dass wir uns in der Trainingssituation wohlgefühlt haben.

Dänisches Generalkonsulat/The Trade Council München
Kommunikationstraining • 30.08.2022

Das Medientraining für unser Präsidium mit dem routinierten Fernsehprofi Michael Harles war sehr überzeugend. Es war faszinierend zu sehen, wie die einzelnen Auftritte der Seminarteilnehmer vor der Kamera im Laufe des Tages deutlich besser wurden. Wir haben für unsere künftige Medienarbeit sehr profitiert von dieser Schulung.

VBS Verband der Bayerischen Entsorgungsunternehmen e.V.
Kommunikationstraining • 06.09.2022

Es war eine wirklich wahnsinnig unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Selbst mit den besonderen Herausforderungen der Pandemie habt ihr uns einen reibungslosen Ablauf, mit viel Spontanität und Flexibilität in Eurem Studio ermöglicht. Alle Eure Mitarbeiter waren super zuvorkommend und lösungsorientiert.

PSSST! Film GmbH
Dreharbeiten für Fernsehserie SERVUS BABY • 11.02.2022

Die mbw ist für uns ein hochprofessioneller Partner für Veranstaltungen mit der entsprechenden Vermarktung. Unsere hervorragenden Ansprechpartner unterstützen uns jederzeit freundlich und immer fundiert!

Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
Kongresse • 25.10.2022

Das Medientraining der mbw ist für die Teilnehmenden unseres studienbegleitenden Zusatzprogramm immer wieder ein Highlight. Durch das Medientraining mit der Aufnahme im hauseigenen TV-Studio werden die Studierenden ideal auf kommunikative Herausforderungen als spätere Führungskraft vorbereitet. Das Engagement des Teams und der Trainerin Susanne Merkle haben dabei einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen und wir können die mbw daher sehr weiterempfehlen.

Fraunhofer FIT
Medientraining für Teilnehmende des studienbegleitenden Zusatzprogramms • 04.09.2023

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch für die großartige Unterstützung bei unserer 25-Jahrfeier bedanken. Ihr seid ein super professionelles Team gewesen, immer ansprechbar, mit vielen konstruktiven Vorschlägen und viel Geduld. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht – ohne Euch, wäre der Event nie so erfolgreich gelaufen, das Feedback der Gästen ist durchwegs positiv!

H&Z Unternehmensberatung AG
25-Jahrfeier • 27.07.2022

Vielen Dank, dass Sie auf die verschiedensten kurzfristigen Änderungen noch reagieren konnten. Die Veranstaltung hat reibungslos funktioniert, insbesondere auch von der technischen Seite. Daher auch ein ganz herzliches Dankeschön an Ihre Techniker vor Ort. Wir haben sehr viel positives Feedback von Seiten unserer Mitglieder und Gäste über die Räumlichkeiten sowie die professionellen Strukturen erhalten, das ich Ihnen hiermit auch gerne weitergeben möchte. Insofern würde ich mich über eine Gelegenheit der erneuten Zusammenarbeit sehr freuen.

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
19.07.2022

Die BEA – Bayerische EliteAkademie nutzt im Rahmen des Talkshow-Trainings mit Frau Susanne Merkle jedes Frühjahr die mbw-Studios für zwei Tage. Sowohl die Planung als auch die Durchführung unseres Medientrainings funktionieren jedes Jahr einwandfrei. Unsere Studierenden sind durchweg begeistert von der Studioatmosphäre und den Erfahrungen in den mbw-Studios.

BEA Bayerische EliteAkademie
Medientraining für Studierende der BEA • 12.08.2022

Nach einer langen Arbeitswoche schaffe ich es jetzt endlich, Ihnen und Ihrem Team für die wie immer großartige Unterstützung bei unserem vbw-Herbstgespräch Mittelfranken zu danken! Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, zu der die mbw wesentlich mit beigetragen hat.

Geschäftsstelle Mittelfranken, vbw, bayme, vbm
Kongresse • 13.11.2022

Wir haben wirklich sehr viel positives Feedback erhalten. Es hat alles wunderbar geklappt.

Dafür auch von unserer Seite nochmal herzlichen Dank

Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG
Hybride Mandantenveranstaltung 2021 • 08.11.2021

Vielen Dank für die sehr professionelle technische Umsetzung unserer Hauptversammlung gestern. Es hat alles reibungslos funktioniert.

Scout24 SE
virtuelle Hauptversammlung 2022 • 01.07.2022

The location and the venue is great: arrangements were spot on and easy to adjust as required: catering was very good and at the end of the day, with the restrictions in place, flexible too. Informal feedback to me throughout day has been very positive about everything. My personal thanks to you all for making it easy for me today, especially as we could not bring anything with us from the UK - much appreciated.

IRLA Limited
INTERNATIONAL LEGACY SEMINAR 2021 • 08.11.2021

Wir waren in sehr guten Händen bei Ihnen. Es war eine exzellent betreute Veranstaltung, von der Vorbereitung bis zur Durchführung. Vielen Dank dafür an Sie und ihr gesamtes Team.

Sicherheitsnetzwerk München
Virtuelle Veranstaltung, MSC 2022 • 18.02.2022

Danke Ihnen und danke auch für die diesjährige professionelle Abwicklung unserer HV. Lief wie immer alles perfekt!

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
virtuelle Hauptversammlung 2021 • 20.07.2021

Aufgrund der Corona-Situation fand unser Bayerisch-Chinesisches Frühlingsfest 2021 erstmals online statt. Die Probleme waren vielfältig: wie sollten wir Vorträge, eine Podiumsdiskussion, Spiele mit dem Publikum und Networking virtuell auf die Bühne bringen? Mit dem technischen Know-how, viel Kreativität und der hohen Einsatzbereitschaft der mbw wurden die Probleme schnell zu Herausforderungen, die wir gemeinsam lösen konnten. Vielen Dank Alexander Wieser und seinem Team für die tolle Kooperation.

Chinaforum Bayern e.V.
Bayerisch-Chinesisches Frühlingsfest 2021 • 30.04.2021

Man kann nicht nicht kommunizieren; man kann auch nicht nicht bei mbw in Kommunikation trainiert worden sein!

Valeo GmbH
Kommunikationstraining • 31.08.2022

Wichtig ist mir neben unserer gemeinsamen Leistung auch diejenige unserer Tochtergesellschaft, unserer lieben Kollegen und Umsetzern der mbw, vor Ort in Brüssel und in München: Philip Schöttl und seine Kollegen. Ohne deren Kompetenz hätten wir es ebenfalls nicht geschafft.

vbw Verbindungsbüro Brüssel
Round Table Brüssel-München • 03.05.2023
Abonnieren Sie den Newsletter der mbw.