...

Kommunikations- & Medientraining in München.

Authentisch. Souverän. Sicher.

Mit unseren Kommunikationstrainings und Seminaren in München bereiten wir Sie auf kommunikative Herausforderungen vor. Digitalisierung, Flexibilisierung, Informationsdschungel – die Anforderungen an unsere Kommunikation haben sich in den letzten Jahren rasant verändert, ob im Arbeitsleben, in der Öffentlichkeit oder in den Medien. Mehr als je zuvor ist es wichtig, mit Persönlichkeit und klaren Worten zu überzeugen. Ob spezielle Seminare und Coachings für Führungskräfte, Fortbildungen für Projektmanager und Pressesprecher oder Schulungen für die interne Kommunikation Ihrer Mitarbeiter: In unseren Kommunikationstrainings gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ein. Das 4-i-Modell der mbw ist dabei die Grundlage unserer Trainingskonzepte. Bei welchem Thema können wir Sie begleiten?

Auswahl unserer Kundenmeinungen

»Es hat alles ganz wunderbar geklappt und gepasst. Wir waren rund um zufrieden, vom Essen bis zur Technik und der angenehmen Arbeitsatmosphäre eines Kongresscenters. Ich komme auch in kleineren Gruppen gerne wieder zu Ihnen ins Haus.»[mehr]

Susi Krauseneck (Moderation & Medientraining)

»Uns verbindet eine langjährige fachlich und persönlich gute Zusammenarbeit mit der mbw. Unsere Ansprechpartner dort sind sehr gewissenhaft und haben stets im Blick, was zu tun ist, um an immer wieder neuen Orten Medienvertreter zu mobilisieren und ihnen unsere Inhalte näher zubringen. Sie haben verstanden, worauf es uns in der Kommunikation unsere[mehr]

Stefanie Hilligweg (Leiterin Bildungsinitative „Technik – Zukunft in Bayern 4.0“ im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.)

»Wir fühlen uns mit unserem apothekerradio.de bei den Medienprofis der mbw bestens aufgehoben. Sie verstehen es ausgezeichnet, unsere Themen hörergerecht aufzubereiten und und den Themen der Apotheker Aufmerksamkeit zu verschaffen.»[mehr]

Martha Binder (Pressestelle, Bayerische Landesapothekerkammer)

»Die Zusammenarbeit mit den Kollegen der mbw läuft prima und macht Spaß. Sie wissen, wie man Themen in die Öffentlichkeit trägt, gerade auch Themen, die dem Handwerk wichtig sind. Sie sind kompetent, zuverlässig und treten professionell auf.»[mehr]

Rudolf Baier (Leiter der Pressestelle, Handwerkskammer für München und Oberbayern)

»Ich habe die mbw als zuverlässigen und kompetenten Dienstleister kennengelernt. Die Zusammenarbeit mit den Medienprofis war immer sehr konstruktiv, kreativ und angenehm. Die mbw beherrscht die gesamte Klaviatur der PR-Leistungen von der klassischen Pressemitteilung bis hin zum Audio- oder Videoproduktion: Die passenden Distributionskonzepte gibt’s[mehr]

Ines Heinrich (Projektleiterin Marketing/Kommunikation, proHolz Bayern)

Referenzkunden

  • ADAC Südbayern e.V.
  • Bayerische Ingenieurekammer-Bau
  • Bayerische Landesapothekerkammer (BLAK)
  • Bayern International
  • bayme vbm - Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber
  • Bioteaque
  • Bayerische Börse AG
  • Electrolux Rothenburg GmbH
  • Fachverband Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Bayern (SHK)
  • Handelsverband Bayern e. V. (HBE)
  • Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. (IW Köln)
  • Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB)
  • Bayerisches Landesamt für Umwelt
  • Landesverband Groß­ und Außenhandel, Vertrieb und Dienstleistungen Bayern e.V. (LGAD)
  • Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern (LVB)
  • LfA Förderbank Bayern
  • MEGGLE AG
  • Roman Herzog Institut e. V.
  • vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.
  • Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (VBEW)
  • Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes (VBZH)
  • Versicherungskammer Bayern (VKB)
  • Wirtschaft im Dialog im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
  • ARD
  • Hessischer Rundfunk
  • ORF
  • phoenix